Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht (Erich Kästner)

Foto-Projekt: Augen in der Gross-Stadt

In An Manche on November 6, 2009 at 10:18 am

augen_in_der_grossstadt_140x93

Vor ein paar Wochen hatte ich den Vorschlag gemacht und paleica hat ja freundlicherweise schon die Werbetrommel gerührt, nun wird es bald ernst: das Foto-Projekt „Augen in der Gross-Stadt“.

Idee: die Idee ist, das Gedicht „Augen in der Gross-Stadt“ von Kurt Tucholsky zu visualisieren. Jeder Teilnehmer möge sich vom Gedicht inspirieren lassen und ein Foto, ein Bild oder eine Collage beisteuern. Die Beiträge werden dann zu einem Video zusammengeschnitten und mit meiner Vertonung des Gedichts unterlegt.

Regeln:

  • Teilnahmezeitraum: 11.11.09 bis 12.12.09. Ich hoffe, das Video spätestens zu Weihnachten fertig zu haben
  • Wer mitmachen will, kann sein Bild entweder auf seinem Blog (oder Flickr oder Community-Stream) veröffentlichen und von dort diesen Beitrag hier verlinken, mir das Bild oder den Link direkt per Mail schicken (frageblog[at]gmail[dot]com) oder einfach einen Kommentar mit Link hinterlassen
  • Das Bild sollte das Format: 500×333 haben
  • Ich werde die Bilder auch als Thumbnails in diesen Beitrag hier einbinden, damit jeder eine Idee vom Fortgang des Projekts hat
  • Ich habe nichts gegen Mehrfach-Einsendungen. Wenn unerwarteterweise zu viele Bilder eingesendet werden, mache ich halt einen zweiten Film
  • Die Bilder werden von mir natürlich nur für dieses eine Projekt benutzt
  • Da mehrmals danach gefragt wurde, habe ich ein kleines Logo gebastelt, um dem Projekt ein Gesicht zu geben, es ist ganz oben in diesem Beitrag
  • Und nein: man muss nicht in einer Gross-Stadt leben, um mitzumachen. Aber man braucht wahrscheinlich ein Paar Augen 😉

Wenn es noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit!

Hier die Vertonung:


Der aktuelle Stand:

  1. juhuuuu jetzt gehts bald los =D

  2. OK, ich bin dabei:-) Am Mittwoch wird es veröffentlicht:-)
    TrackBack hierher?

    Grüüüüüüüüüsse und schönes Restwochenende!

    Luiza

  3. prima!
    Die Trackback URL ist: https://fragerei.wordpress.com/2009/11/06/foto-projekt-augen-in-der-gross-stadt/trackback
    Sollte aber auch mit der normalen URL auf diesen Artikel funktionieren…

  4. […] Bilder, Dinge, Fotos, Fremdes, Gedanken, Mädchen, Menschen, Projekt by paleica Ein Projekt von Fragezeichner. Wie schon mehrmals angekündigt. Jaja. Hier gibts alle Infos. Kurz zusammengefasst: es geht um das […]

  5. Bin auch dabei 🙂 Tolle Vertonung!
    LG Sunny

  6. […] Das Frage – Blog startet vom 11.11 – 12.12.2009 ein Projekt. Es geht um Augen in der Groß – Stadt und hat seine Inspiration aus einem Gedicht von Kurt Tucholsky genommen. […]

  7. Ich hab mich auch mal dran gemacht. Es ist mein erster Versuch mal etwas zu machen, was ich überhaupt und absolut garnicht kann. Im richtigen Leben hätte ich vor so etwas kalte Füße bekommen. Eine gute und neue Erfahrung

  8. Morgääähn:-)

    Habe jetzt bei mir im Kommentar 3 weitere noch dazu getan, such Dir was aus, dann schneide ich es nach Bedarf zu:-)

    Guten Start ins Wochenende!

    Viele Grüsse,

    Luiza

  9. kleiner hinweis… die letzten 2 bilder sind falsch verlinkt!

  10. uuups. vergiss den letzten kommentar wieder.

  11. Ich habe mal das erste eingebunden, vielleicht nehme ich am Ende auch noch ein anderes dazu. Vielen Dank!

  12. Eine Geschichte zu genau diesem Thema habe ich vor ca. 10 Jahren geschrieben, jetzt mache ich also ein Foto. Gut.

  13. für den fall, dass mein trackback nicht angekommen ist nochmal den link hier.
    http://yvierockt.bplaced.net/?p=80

  14. meines wissens nach hab ich das so gespeichert. im blog sieht man nur die thumbnail-version, aber mit einem klich kommst du auf die 500x333er 😉

  15. Hey gute Idee!!!
    Jetzt konnte ich endlich mal ein Foto verwerten, mit dem ich nie so recht wußte, was ich damit anfangen soll… Der Post erscheint morgen, hier schonmal der Link zur 500×333 Pixel-Ausgabe des Fotos: >> Link

  16. @ applejünger: dein bild ist ein hammer!

    @ fragezeichner: irgendwie hab ich mit mehr als 9 bildern gerechnet. ich hab noch ein paar zeilen des gedichts, vlt komm ich noch dazu das eine oder andere zu machen. wen könnten wir denn noch anstacheln?

  17. Sollen wir nochmal trommeln? So richtig?

  18. […] Projekt vom Fragezeichner, gesehen bei Paleica. Da gibts alle Infos. Kurz zusammengefasst: es geht um das Gedicht von […]

  19. OK, dann mache ich noch einen Post heute Abend:-)

  20. […] hat es mit Fragezeichner und seinen Fotowettbewerb „Augen in der Gross-stadt“. Ich denke noch, das ich sowas […]

  21. wäre schon schön wenns noch ein paar mehr würden, aber ich habe schon alle gefragt die bei sowas generell vielleicht mitmachen /= vielleicht ist der zeitraum einfach auch nicht so gut weil da die leute soviel um die ohren haben…

  22. Ich bin dabei :-).
    LG Anna-Lena

  23. Brauchst Du die Bilder in größerer Auflösung?

  24. ja, als 500×333, wenn möglich…

  25. Montag früh erscheint mein Beitrag in:

    http://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/2009/12/07/fotoprojekt-au…-der-grosstadt/

    Eine gute neue Woche
    wünscht
    Anna-Lena

  26. […] Tonari habe ich über das folgende Projekt  in DAS FRAGE-BLOG […]

  27. von mir kommt noch eins!

  28. Von mir auch! Ich find das Bild nicht 😦

  29. keine ahnung ob der trackback funktioniert hat, aber es ist online!

  30. Darf ich bitte bitte bitte meins morgen noch veröffentlichen? Ich hab die letzten Tage eine so schlechte Internetverbindung, dass ichs nicht geladen bekommen 😦 Und morgen könnte ichs wo anders probieren…
    LG Sunny

  31. achso, ich hab mich schon gewundert wo der artikel bleibt ^^

  32. […] Film: Augen in der Gross-Stadt In Lieder on Dezember 15, 2009 at 7:58 Das Foto-Projekt „Augen in der Gross-Stadt“ ging am Sonntag zu Ende. Es gab 13 Einsendungen, leider nicht genug, um damit eine Diashow von […]

  33. Schade, habs verpasst, sorry. Aber zur Zeit steck ich einfach im Chaos… 😦
    Schön ist der Film geworden!
    Und vielleicht hast du ja mal Lust auf eine zweite Auflage, nachdem die Bilder nicht reichten. Dann bitte kurze Info, ab Januar bin ich wieder einsatzfähig 😉
    LG Sunny

  34. Hello mates, its enormous post on the topic of tutoringand
    fully explained, keep it up all the time.

Kommentar verfassen

