Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht (Erich Kästner)

Ist Lächeln Frauensache?

In An Manche on März 26, 2008 at 9:23 am

Oder warum sind die Mehrheit der Flickr-Fotos, die ich beim Suchbegriff „Lächeln“ finde, Angehörige weiblichen Geschlechts?

Advertisements
  1. These 1: Männer wollen immer etwas cooler wirken und daher lächeln sie lieber erst gar nicht.
    These 2: Frauen haben einfach das schönere Lächeln und daher findet man bei flickr mehr Bilder von lächelnden Frauen
    These 3: Männer fotografieren lieber als Frauen und daher sind Frauen eher das Motiv für Bilder und da Männer aber nicht so kreativ sind sagen sie eben nur „lächel doch mal für das Bild“

  2. @Silke: These 2 ist es.

  3. @Silke: alle Thesen haben etwas für sich.
    @Jörg: warum bist du dir so sicher?

  4. Da kommen wir Männer am Besten bei weg.

  5. 1. Ich würde jetzt mal vermuten das der männliche Teil eines Fotos, also der den man nicht sehen kann, den ganzen Tag/Urlaub/Ausflug an der verfluchten Kamera rumfummelt das ihm nicht mehr zum lächeln zumute ist.
    Oder aber.
    2. Technikverliebtheit. Man will der weiblichen Begleitung nicht zumuten 300 Seiten Handbuch der Kamera auswendig zu können, um auch jedes kleinstes Symbölchen auf dem Display sofort zuordnen zu können.
    Oder aber.
    3. Männer lächeln nüchtern weniger als Frauen. Und wenn dann schauts blöd aus, meinen sie.

  6. Also wenn ich lächele sieht das sehr gut aus. Ehrlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: