Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht (Erich Kästner)

Wer findet die passende Frage?

In An Manche on März 25, 2008 at 9:29 am

Wer findet eine passende Frage zu der folgenden Antwort?

Wahrscheinlich habe ich damals die These vertreten, dass Erinnerungen, die es wert sind, ohnehin als lebendiges Bild vor meinem inneren Auge bestehen bleiben.

[Auf Anregung von Aki Arik]
  1. Warum haben Sie mit 18 alle ihre Fotos verbrannt?

  2. … ich darf ja leider nicht mitmachen 😉
    (wie es immer heißt: „Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen…)

  3. @Aki Arik: nicht drücken, du musst zumindest einen Tipp abgeben!

  4. … na dann 😉

    Also ich tippe, dass die Frage so lautet:

    „Warum habe ich eigentlich nicht schon als Jugendlicher ein Tagebuch geführt?“

  5. Also – das finde ich jetzt schon „gemein“: Ich hatte heute wirklich die Idee, dass die Frage lauten könnte:
    Warum haben Sie nicht Tagebuch geschrieben? Oder: Warum haben Sie nicht Aufzeichnungen gemacht?

    Und jetzt sehe ich, dass der Tipp ja schon gegeben wurde. Schade!

  6. @Lara: die richtige Frage wurde noch nicht genannt. Du hast also noch eine Chance 😉

  7. Warum haben Sie damals noch keine Fotos/Filme gemacht?

  8. Hier also die Auflösung:

    Warum habe ich in den Neunzigern keine Fotos gemacht?

    Winner is: Lara

  9. Hallo lieber Fragezeichner und Aki Arik,

    das war ja eine tolle Überraschung: Eine übergroße Tafel Schokolade mit dem
    Fragezeichner-Logo drauf! Wow! Einen kleinen Teil davon habe ich sogar schon vernichtet.
    Ganz lieben Dank euch beiden! Ihr könnt gerne weitere Fragen stellen … ;.)
    Liebe Grüße, Lara

Kommentar verfassen

