Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht (Erich Kästner)

Wissen bergen

In An Mich on November 15, 2007 at 11:14 am

Safe

Wo befindet sich das meiste Wissen? In Büchern und auf Web-Seiten? Oder in den Köpfen der Menschen? Oder in den Tiefen der Datenbanken von privaten Organisationen? Oder wo sonst noch?

Wie bekomme ich es von dort am besten in meinen Kopf?

Hm,

  • wenn es vor allem in Büchern und auf Web-Seiten ist, dann muss ich danach suchen, richtig?
  • wenn es vor allem in den Köpfen ist, dann muss ich danach fragen, richtig?
  • wenn es in privatem Besitz ist, dann muss ich es kaufen, richtig?

Welches der folgenden Unternehmen ist demnach am besten für die Bergung des Wissens gerüstet: Google (suchen) oder Facebook (fragen)? Und wie kommt man an das restliche Wissen heran?

  1. […] WISSEN: Wie birgt man Wissen? […]

Kommentar verfassen

