Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht (Erich Kästner)

Buchtipp: „The 4-Hour Workweek“

In An Manche on September 21, 2007 at 11:09 am

The 4-Hour Workweek

Wer sich die folgenden Fragen schon einmal gestellt hat oder es interessant finden könnte, sie sich zu stellen, der könnte sich für das Buch „The 4-Hour Workweek“ von Timothy Ferriss interessieren:

  • Welche Vorteile hat eine NOT-TODO-Liste gegenüber einer TODO-Liste?
  • Wie würde meine Karriereplanung aussehen, wenn ich nie in Rente gehen dürfte?
  • Wäre es nicht sinnvoller, jedes Jahr einmal in Rente zu gehen als einmal im Leben?
  • Bin ich produktiv oder nur aktiv?
  • Erfinde ich mir Aufgaben, um die wichtigen Aufgaben zu vermeiden?
  • Wieviele der Ws (was, wann, wo, für wen) im Arbeitsleben bestimme ich selbst?
  • Was würde ich machen, wenn ich morgen meinen Job verlieren würde?
  • Wie hoch sind die Kosten, etwas nicht zu tun oder zu verschieben?
  • Was fände ich aufregend?
  • Was kosten meine Träume? Was kostet es, sie nicht zu erfüllen? Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich es versuche?

Siehe auch [Best-Practice], [Job&Joy], [Schweizweit]

  1. Hi, klingt interessant. Beim Link zur Homepage von Timothy Ferriss hast du ein „s“ vergessen, dann landet man bei Timothy Ferris, der Bücher über Astronomie veröffentlicht!

  2. Danke für den Hinweis. Ich habe den Link ausgetauscht.

  3. […] Buchvorstellung und Rezension (Jörg Weisner, Frankreich, GB, D) Ansatz von Ferriss wird kurz aufgegriffen (Soeren) Fakten: Vorbereitung der 4-Stunden-Woche (Martin Weiss) Inhalt: Buchlektion 1 (Rolf F. Katzenberger) Inhalt: Buchlektion 2 (Rolf F. Katzenberger) Inhalt: Buchlektion 3 (Rolf F. Katzenberger) Inhalt: Buchlektion 4 (Rolf F. Katzenberger) Inhalt: Buchlektion 5 (Rolf F. Katzenberger) Buchempfehlung und Fragestellungen […]

Kommentar verfassen

