Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht (Erich Kästner)

Facebook Selbsttest

In An Jemanden on September 13, 2007 at 11:24 am

Kommunikation

Fragen, die mir beim Herumspielen mit Facebook in den Sinn kamen:

  • Warum muss ich für manche Applikationen eine neue User ID beantragen, ein neues Passwort, u.s.w.? Ist das nicht der Sinn von Facebook, seine Anwendungen zu bündeln und sich nicht mehr mit dutzenden von Accounts, Web-Applikationen und Passwörtern herumschlagen zu müssen?
  • Warum gibt es keine gescheite Instant Messaging Anwendung, die von mindestens 500000 Usern benutzt wird? Ist Instant Messaging keine typische Facebook-Aktivität?
  • Warum kann ich meine Mails nicht besser ordnen? Ist Mailen auch keine typische Facebook-Aktivität?
  • Was ist eine typische Facebook-Aktivität? Welche Art der Kommunikation propagiert Facebook? Wie soll Facebook meine Kommunikation verbessern?
  • Warum kriege ich jedesmal ne E-Mail zu meinem Mail-Account geschickt, wenn mir jemand eine Message schickt?
  • Warum bin ich ständig besorgt, dass ich zuviel Informationen preisgeben könnte?
  • Warum fühle ich mich ständig irgendwie beobachtet?
  • Bin ich zu alt?
Kommentar verfassen

